Menschenkenner.
Lösungsfinder.

Du suchst den (Neu-)Einstieg
ins Berufsleben?

Dauerläufer.
Beweger.

Du hast Ausdauer und Ziele,
aber den falschen Job?

Perspektivwechsler.
Unternehmergeist.

Du willst die Weichen stellen
für beruflichen Erfolg?

Optimist.
Durchstarter.

Du trittst auf der Stelle und willst dich bewegen?

Menschenkenner.
Vollgasgeber.

Du hast Lust in der Versicherungsbranche durchzustarten?

Steig ein und starte mit uns durch!

Du suchst einen Job mit modernen Arbeitsbedingungen, hast Spaß am Kundenkontakt und willst etwas bewegen?

Du möchtest in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Leute wie Du bekommen bei uns, was sie sich wünschen:

2

Sehr attraktive Vergütung

2

Flexible, selbstbestimmte Arbeitszeiten -
so lassen sich Beruf und Familie gut vereinbaren

2

Mobiles Arbeiten

2

Individuelle Karriere-Perspektiven

2

Intensive Einarbeitungs-Phase und ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungs-Programm der Barmenia-Akademie

    Wir haben viel zu bieten und natürlich auch:

    Individuelle Karrierechancen

    2

    Moderne Arbeitsausstattung

    2

    2

    2

    2

    Attraktives Vergütungssystem

    Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten

    Ausgezeichnetes Weiterbildungsprogramm der Barmenia-Akademie mit Präsenz- und Online-Seminaren

    Das sind wir:
    Einfach. Menschlich.

    Mit mehr als 3.400 Mitarbeitern zählt die Barmenia zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Wirtschaftlichkeit, soziales Engagement und Vertrauen bilden die Grundlagen unseres Handelns und fließen bei allen unseren Aktivitäten mit ein.

    Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei im Fokus. Für sie entwickeln wir innovative, leistungsstarke Versicherungslösungen und unkomplizierte Services. Und wir kümmern uns! #MachenWirGern

    Der Barmenia Exklusivvertrieb ist eine dynamische und zukunftsorientierte Einheit unseres personalen Versicherungs- und Finanzvertriebs. Wir setzen auf Flexibilität, Wertschätzung und Teamarbeit. Bei uns herrscht eine Kultur des Miteinanders. Unverzichtbar für nachhaltigen Erfolg und unser Wachstum ist auch die richtige Portion Wettbewerb - die gehört einfach dazu!

    Hört sich großartig an? Ist es auch!
    Komm in unser Team und starte mit uns durch!

    Karriere-Perspektiven

    Ausbildung

    2

    Du möchtest schon in der Ausbildung gut verdienen und einen Einstieg auf hohem Niveau?

    2

    Du bist gerne mit Menschen in Kontakt und ein echter Teamplayer?

    2

    Du hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben und ein Training on the Job?

    Dann bieten wir Dir eine Top-Ausbildung mit einem überdurchschnittlichen Vergütungsmodell und IHK-Abschluss. Als Azubi lernst Du den Bereich Vorsorge- und Versicherungen in Theorie und Praxis kennen und übernimmst schon früh Verantwortung.

    Für Deine Ausbildung stellen wir Dir einen persönlichen Mentor und eine moderne technische Ausstattung zur Verfügung. In nur drei Jahren hast du deine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen in der Tasche und bereits wertvolle Praxiserfahrung gesammelt. Danach kannst Du bei uns voll durchstarten und gutes Geld verdienen – alle Türen stehen Dir offen!

    Duales Studium

    2

    Du bist ein Kommunikationstalent, ambitioniert und hast einen starken Willen zum Erfolg?

    2

    Du trittst sicher auf, kannst Dich gut ausdrücken und Dich in Gesprächspartner hineinversetzen?

    2

    Du willst schnell Verantwortung übernehmen und Dein eigenes Team führen?

    Dann bieten wir Dir ein duales Studium (B.A. BWL – Fachrichtung Versicherung), das Dich in nur drei Jahren auf den Punkt bringt - mit einer Top-Ausbildung und spannenden Praxisphasen in unserem Vertrieb. Damit bist Du perfekt für eine steile Karriere bei der Barmenia gerüstet!

    Schon im Studium bieten wir Dir eine attraktive Vergütung für Deine Vertriebserfolge, einen persönlichen Mentor und kostenlose Seminare für individuelle Weiterentwicklung. Zusätzlich stellen wir Dir für deine Ausbildung eine moderne technische Ausrüstung zur Verfügung.

    Nach erfolgreichem Abschluss hast Du sehr gute Karriere-Möglichkeiten. Du kannst bei uns schnell aufsteigen und gut verdienen - alle Türen stehen Dir offen!

    Kundenberater

    Wir suchen Menschen, die mit Engagement und Einfühlungsvermögen Kunden bei ihrer Vorsorgeplanung beraten. Du suchst eine interessante berufliche Perspektive?

    In einem umfassenden Training on the Job lernst du als Kundenberater im Barmenia Exklusiv-Vertrieb das gesamte Versicherungsgeschäft in Theorie und Praxis kennen. Dabei wirst Du mit interessanten Leuten arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben entdecken.

    Nach 2 Jahren erwirbst Du den IHK-Abschluss als Versicherungsfachmann/-frau und qualifizierst Dich für die Leitung einer eigenen Agentur. Du erhältst von uns das beste fachlichen Knowhow! Somit steht deiner Karriere als Durchstarter bei der Barmenia nichts im Weg!

    Komm in unser Team!
    Wir freuen uns auf dich!

    Thomas Harm

    Als Teamleiter verantworte ich eines der erfolgreichsten Teams der Barmenia in Deutschland. Bei mir steht jeder einzelne Mitarbeiter im Vordergrund, ob Auszubildender, Quereinsteiger oder Finanzprofi mit jahrelanger Erfahrung. Sind Sie erfolgreich, sind wir es im Team.

    Thomas Harm

    Bezirksleiter

    Cem Bozkaya

    Nach meiner Ausbildung bei der Barmenia zum Versicherungsfachmann IHK bin ich nun mein eigener Chef unter dem Dach der Barmenia. Unser Team ist einfach spitze. Jeder hilft jedem.

    Cem Bozkaya

    Agenturist

    Als geprüfter Fachmann für Darlehensvermittlung und Betriebswirt bin ich inzwischen ein echter Profi. Hier kann ich mich voll entwickeln und meine Stärken im Vertrieb ganz ausspielen.

    Johannes Net

    Agenturist

    Bei der Barmenia kann ich jedem meiner Kunden und Interessenten helfen. Wir sind in allen Bereichen super aufgestellt, dabei steht bei mir die persönliche Beratung im Vordergrund.

    Linda Eisemann

    Agenturistin

    Als Teamleiter verantworte ich eines der erfolgreichsten Teams der Barmenia in Deutschland. Bei mir steht jeder einzelne Mitarbeiter im Vordergrund, ob Auszubildender, Quereinsteiger oder Finanzprofi mit jahrelanger Erfahrung. Sind Sie erfolgreich, sind wir es im Team.

    Thomas Harm

    Bezirksleiter

    Nach meiner Ausbildung bei der Barmenia zum Versicherungsfachmann IHK bin ich nun mein eigener Chef unter dem Dach der Barmenia. Unser Team ist einfach spitze. Jeder hilft jedem.

    Cem Bozkaya

    Agenturist

    Als geprüfter Fachmann für Darlehensvermittlung und Betriebswirt bin ich inzwischen ein echter Profi. Hier kann ich mich voll entwickeln und meine Stärken im Vertrieb ganz ausspielen.

    Johannes Net

    Agenturist

    Bei der Barmenia kann ich jedem meiner Kunden und Interessenten helfen. Wir sind in allen Bereichen super aufgestellt, dabei steht bei mir die persönliche Beratung im Vordergrund.

    Linda Eisemann

    Agenturistin

    Dein Weg zum Erfolg.
    Informiere Dich jetzt!

    Wenn Du Interesse hast, mehr über die Barmenia zu erfahren, sollten wir miteinander sprechen. Wie können wir Dich am besten erreichen?

    Vielen Dank! Wir melden uns schnell und freuen uns, Dich kennenzulernen!

    Oops! Something went wrong while submitting the form.

    Du möchtest in

    Stuttgart

    durchstarten?

    Barmenia Versicherung Stuttgart
    Ingersheimer Strasse 10
    70499
    Stuttgart
    Dein Ansprechpartner ist:
    Thomas Harm